Karr & Wehner Aktuell

GONZO-Stories zum Download.

Die besten Gonzo-Short-Stories als PDF-Download gibt es HIER!

GONZO GANZ

gibt es jetzt als formschöne Kassette mit den Romanen

  • GEIERFRÜHLING (224 Seiten, Broschur)
  • RATTENSOMMER (240 Seiten, Broschur)
  • HÜHNERHERBST (240 Seiten, Broschur)
  • BULLENWINTER (256 Seiten, Broschur)
zum Selberlesen oder zum Verschenken. Sofort zum Buchhändler gehen und ordern: ISBN 3-251-30124-X



Für Neulinge: Wer ist GONZO:

NAME: Heinrich "Gonzo" Gonschorek
Der Blick des jüngeren Bullen ruhte die ganze Zeit auf ihm. "Ja", sagte er schließlich. "Gonschorek. Wie er aussieht? Klein und dreckig." Er lauschte und nickte seinem Kollegen zu.
"Kaffee, Herr Gonschorek?" Der Ältere machte sich an der Maschine auf dem Fensterbrett zu schaffen. "Milch, Zucker?" Aus: "Bullenwinter

BERUF: freier Videokameramann
Mittlerweile waren auch zwei Zeitungsfotografen eingelaufen und blitzten. Der Leichenwagen der Pathologie kam; die Angestellten in ihren grauen Kitteln luden ihren Metallsarg aus und fluchten über das Sauwetter. Zuletzt kam der Kleinbus von der Spurensicherung. Gonzo drehte schnell, wie die drei Spezialisten ihre Nummerntäfelchen neben dem Toten und dem Rollstuhl aufstellten und ihre Fotos schossen. So etwas wurde in den Redaktionen immer gern genommen, weil die Bilder aussahen wie aus einem echten Fernsehkrimi. Aus: "Hühnerherbst"

STANDORT: Großstadt
"Eines der gelungensten Geschöpfe dieser Gattung heißt Gonzo, ein gerissener Filmer aus dem Ruhrgebiet, der freiberuflich fürs Fernsehen arbeitet...." Märkische Allgemeine, Potsdam

"Sauberer Plot, unsauberer Protagonist, schräge Dialoge, feine sinnlich wahrnehmbare Einzelheiten, die im Kopf des Lesers automatisch den 'Film' erzeugen." Gisbert Haefs, Glauser-Laudatio

"Mit dem Kombi fährt er durch die Stadt und hört den Polizeifunk ab. Wenn ein Brand, ein Unfall, ein Verbrechen gemeldet wird, ist er schnell zur Stelle, um die Regionalfenster von Fernseh-sendern mit blutigen Bildern zu versorgen." Einblick, Köln